Mit dem gemischten Chor „Il Canzoniere“ haben wir ein schwungvolles und verbindendes Probenwochenende in Kloster Roggenburg verlebt. Einen Wunsch hätten wir allerdings noch…
Neue Stücke, frische Impulse, gemeinschaftliches Erleben, stimmige Körperarbeit und ein herzliches Miteinander haben uns wieder einmal ein gutes Stück vorangebracht und enger zusammengeschweißt.
Kleiner Blick in unser bunt gemischtes Repertoire:
Blue moon, I’m walking, Sakura (japan. Volkslied), Wäre das nicht wunderscheen, Hit the Road, Jack, Ich schenk dir die Welt (Prinzen), Fly me to the moon u.v.m.
Dazu gibt es bei „Il Canzoniere“ immer viel Stimmbildung mit Übungen, Liedern und Kanons, moderne Chorarrangements, Filmmusik z.B. Disney-Medley, ab und an auch etwas Klassik z.B. zu Weihnachten.
Was uns jetzt noch fehlt, sind ein paar weitere engagierte Männerstimmen. Und weil es so viele gute Argumente für gemeinsames Singen gibt, haben wir mit der Hilfe von Petra Harenbrock, Augsburger Textekiste, einen Flyer gestaltet. Hoffentlich beschert er uns ein paar Tenöre und Bässe!
Hier ist der Beitrag „Sieben Gründe, warum Männer singen sollten“ zu lesen – er ist zwar schon älter, aber er stimmt immer noch!
Hier gibt es nähere Informationen zum Erwachsenenchor „Il Canzoniere“…