„Female Empowerment“, sprich die Ermächtigung und Bestärkung der Frauen, stand Ende Oktober auf unserer Agenda. Wir haben uns gefreut, die zweite Veranstaltung „After-Work mit Unternehmerinnen“ in unseren Räumen ausrichten zu dürfen! Mehr als 20 Unternehmerinnen, Gründerinnen, Freiberuflerinnen und Macherinnen am Standort Bobingen der Einladung der Wirtschaftsförderung der Stadt Bobingen gefolgt.
Vorbrereitet hatten wie Sekt und Häppchen, dazu gab es natürlich musikalische Begleitung durch unseren Kinderchöre KIDS und JUNIORS, außerdem Violinistinnen und eine Pianistin. Ein Grußwort kam vom Ersten Bürgermeister Klaus Förster, der uns – als einziger anwesender Mann – einen schönen und produktiven Abend wünschte. Er sagte: „Ich freue mich, dass sich die Unternehmerinnen hier am Standort zusammenschließen, sich gegenseitig bestärken und Synergien bilden.“
Danach setzte die Veranstalterin Maria Schempp, Wirtschaftsförderung der Stadt Bobingen, in ihrer Rede einen Impuls für ein starkes Unternehmerinnen-Netzwerk, ehe die Initiatorin des Netzwerks Jenny Seitz vom Versicherungsbüro Seitz e.K. die Gäste willkommen hieß und die Hintergründe erläuterte.
Auf eine Vorstellungsrunde folgten Mini-Workshops mit den Coaches Karolin Noll und Tanja Wellnhofer, die Denkanstöße und Übungen für den Alltag gaben. Beim abschließenden Netzwerken ließen die Teilnehmerinnen den Abend ausklingen.
Bildquelle: Stadt Bobingen